Am Samstag, dem 24. August 2019 fand zum 5. Mal das von unserem Clubmitglied, Shung Yiu (Firma APS) organisierte Charity Turnier im Golf-Club Escheburg e. V. statt.

Die Vorbereitung zu dem Turnier läuft bereits ein halbes Jahr vorher an. So konnte Herr Yiu 112 Sponsoren zur Unterstützung des Charity Turnieres gewinnen. In Escheburg ging es bereits früh am Freitag mit dem Umbau, Aufbau, Dekoration der Tische, Lieferung der Getränke und Preise los. Ob Veranstalter, Spediteur oder Mitarbeiter der Firma APS, jeder Handgriff saß – ein eingespieltes Team!

Es gingen 120 Spieler an den Start. Gestartet wurde ab 9 Uhr mit einem Frühstück, der Ausgabe der Scorekarten und der Teegeschenke. Gleichzeitig begann der Verkauf der 800 Lose und die Ausgabe der 375 Sofortgewinne im Werte von ca. 20 TEUR. Die Lose, die nicht bei den Sofortgewinnen umgesetzt werden konnten, gingen abends nochmal in die finale Tombola Auslosung.

Um 10:30 Uhr ging es vor dem Kanonenstart zum „Texas Scramble“ zum Fotoshooting der einzelnen Flights vor der großen Sponsorenwand.
An 10 Stationen, die auf dem Platz verteilt aufgebaut waren, konnten sich die Teilnehmer mit allerlei Leckereien in flüssiger und fester Form erfreuen und stärken. Die Sonne schien erbarmungslos und so waren kalte, erfrischende Getränke stark begehrt. Die Stimmung konnte nicht besser sein, es wurde viel gelacht, gescherzt und genossen.
Im Anschluss an die Runde wurden die Spieler mit Live Musik der Band „Tentogo“, Snacks und Welcome back Drink/s am Clubhaus begrüßt.
Nach dem Jeder ausreichend Zeit hatte, sich für die Abendveranstaltung zurecht zu machen, ging es dann zu Tisch. Im Anschluss ging es nach kurzer Ansprache von Herrn Yiu direkt zur Siegerehrung – es wurden super Ergebnisse gespielt – und zur „Second Chance Tombola“ mit weiteren 22 hochwertigen Preisen im Werte von ca. 13.895 Euro.

Der gesamte Erlös, der Lose, kam den Organisationen: Kitz4Kids, der Kinderhilfe Chittapur e.V. sowie der Michael Stich Stiftung zu Gute.
In Zahlen bedeutet dies im Laufe der 5 Jahre = 75.000 EURO!

Bei der Micheal Stich Stiftung werden 2 junge Mädchen, die mit HIV infiziert sind und deren Mutter kürzlich verstorben ist unterstützt. Für Kitz4Kids ging der Beitrag im letzten und auch in diesem Jahr an den Ponyhof Meyerspark. Die Organisation Kinder in Chittapur freute sich im vergangenen Jahr über ein Anästhesiegerät und in diesem Jahr über einen Sauerstoff Umwandler.

Es war ein rundum gelungener Tag, der besser nicht hätte ablaufen können. Wir bedanken uns bei Herrn Yiu, seiner Frau Diana, dem tollen Team von APS, bei den zahlreichen Sponsoren und selbstverständlich bei den Turnierteilnehmern! Wir freuen uns über die Spenden, die zusammengekommen sind und hoffen sehr, das APS Golfturnier auch im Jahr 2020 in Escheburg ausrichten zu dürfen. Vielen Dank

Es wurden viele schöne Bilder während des Tages aufgenommen. Gern senden wir den Turnierteilnehmern den Link für den Zugang auf Anfrage zu.